Powered by Blogger.

Über mich und diesen Blog

Hallo liebe Leser (: ,

seit 2014 schreibe ich hier nun schon über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit und alles, was dazugehört. Mit dem Bloggen habe ich angefangen, als ich selbst meine Kosmetik "umgestellt" habe, also von konventioneller Kosmetik auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Das war ein Prozess, der nicht über Nacht passiert ist. Meine Tipps zur Umstellung auf Naturkosmetik könnt ihr in diesem Leitfaden zur eigenen Schminkmustellung lesen. Auch zu den Themen Minimalismus, Zero Waste, Less Waste und Water Only findet ihr regelmäßig Beiträge auf Projekt Schminkumstellung.

Meine Leidenschaft für Kosmetik habe ich etwa 2006 durch Youtube entdeckt und bin seither leidenschaftliche Youtube-Abonnentin. Meine liebsten Youtube-Kanäle findet ihr neben vielen Blogs in diesem Beitrag.


Außerdem könnt ihr gern in diesen Rubriken stöbern:

In der Rubrik Schminkumstellung findet ihr alles, was mir zu dem Thema durch den Kopf geht, u.a. meine selbstgesteckten Ziele, die ich mit dem Projekt verfolge.
Unter Nachgeschlagen habe ich einige Inhaltsstoffe für mich analysiert und ein paar weniger strittige Alternativen für euch gefunden.
Bei den Favoriten findet ihr alles, was ich tagtäglich benutze. Eine meiner liebsten Rubriken nennt sich Geswatcht. Dort findet ihr Swatches vieler dekorativer Naturkosmetik-Produkte. Unter Getestet könnt ihr immer wieder auf Herz und Nieren getestete Produkte finden, die ich für euch ausführlich unter die Lupe genommen habe. In der Rubrik Eingekauft finden sich meine Kosmetik-Einkäufe der letzten Zeit und unter Kauflust könnt ihr die Produkte sehen, die sich eventuell in nächster Zeit dazugesellen.
Und für den Fall, dass das nicht ausreicht besteht immer noch die Möglichkeit sich mit Hilfe verschiedener DIYs Produkte nach seinen Wünschen selbst anzumischen. Seit einigen Jahren sammle ich außerdem meine geleerten Produkte und zeige euch unter Aufgebraucht, was ich in einem Jahr an Kosmetik konsumiere.


Da ich neben der Kosmetik auch das Kochen zu meinen Leidenschaften zähle, findet ihr auch mal ein paar Rezepte in der Kategorie Gekocht.


Kontakt: schminkumstellung@gmail.com

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

Ecco-Verde
Najoba
100% Pure
Avocadostore
Etsy

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .